Eisbär Knut ist Tod

Eisbär Knut der ehemalige Liebling der Massen ist gestorben.

Bei wunderschönem Wetter drängten sich zahlreiche Besucher im Berliner Zoo, unter anderem auch um den Eisbären mal wieder zusehen, als Knut plötzlich zusammen brach und leblos im Becken des Eisbärengeheges trieb.
Der Superstar der Tierwelt, Eisbär Knut, ist damit nur 4 Jahre alt geworden.
Der Berliner Zoo hat einen Weltstar verloren.

eisbaer-knut

Augenzeugen bemerkten kurz nach 15:00 das mit Eisbär Knut etwas nicht stimmt.
Einige berichteten: „es hat nach einen Krampf ausgesehen“
Kurze Zeit später schwamm Knut im Becken mit den Füßen nach oben, daraufhin wurden sofort die Tierpfleger alarmiert, diese konnten aber nicht mehr rettend eingreifen.

Todesursache von Eisbär Knut ungeklärt

Noch ist die Todesurache des Eisbären ungeklärt.
Ein Angriff seiner oft aggressiven Mitbewohnerinnen Tosca, Nancy und Katjuscha fällt als akute Todesursache aus, da sich Knut zu diesem Zeitpunkt alleine in seinem Teill der Eisbärenanlage aufgehalten hat.
Die genaue Todesursache soll bei einer Untersuchung des Eisbären am Montag herausgefunden werden.

Am nächsten Mittwoch jährt sich der erste öffentliche Auftritt von Knut zum vierten mal.
Als er sich mit seinem damaligen Pfleger 2007 im Außengehege zeigte, wurde der Auftritt von Knut live in mehrere Kontinente übertragen.

Tragisch, auch der Pfleger von Eisbär Knut ist bereits gestorben.
Eisbären-Pfleger Thomas Dörflein zog Knut von Hand auf und starb mit nur 44 Jahren im September 2008.

Geschrieben von Thomas am 19. März 2011 | Abgelegt unter tierisch | Kommentare deaktiviert für Eisbär Knut ist Tod

Kommentarfunktion ist deaktiviert.