Das Ende von Bloglines

Bloglines ist ein Online-Feedreader den ich schon lange benutze und über den ich mich schon länger ärgerere.
Häufig kamnen die Feeds im Reader nur sehr spät oder garnicht an.
Dann habe ich mich nach einem neuen Online-Reader umgesehen, doch so richtig glücklich bin ich bisher mit keinem geworden.
Es war aber wohl eher die Gewohnheit, die mich bisher an Bloglines festhalten lies.
Jetzt endlich hat mir Bloglines die Entscheidung abgenommen und ich werde auf einen neuen Feedreader umsteigen müssen.

As you may have heard, we are sorry to share that Bloglines will officially shut down on October 1, 2010.

Bloglines ist ein webbasierter Nachrichten-Aggregator. Unter dieser Oberfläche können User RSS- und Atom-Feeds nach Schlagworten und Themen zusammenfassen.
Bloglines versammelt „Syndicated Feeds“ oder „News Feeds“, die per Really Simple Syndication (RSS) und ATOM verbreitet werden, und gibt sie geordnet an die Nutzer weiter. Es handelt sich um ein server-basiertes Aggregationssystem.
Nach eigenen Angaben verfügt Bloglines über mehr als 280 Mio. Content-Elemente und Blog-Artikel in seiner Such-Datenbank. Bloglines ist auf Englisch, Chinesisch, Französisch, Deutsch, Japanisch, Portugiesisch und Spanisch verfügbar.
Auf der Website informiert der Betreiber darüber, dass der Dienst zum 1. Oktober 2010 eingestellt wird.

Geschrieben von Thomas am 13. September 2010 | Abgelegt unter Internet | Kommentare deaktiviert für Das Ende von Bloglines

Kommentarfunktion ist deaktiviert.