WM-Tickets für 99 Euro

Tickets für die Fußball Weltmeisterschaft in Südafrika plus ein Haus werden zur Zeit von Peter de Pagter und Arlette Boeckx im Internet verlost.
Ein Los kostet 99 Euro, zur Zeit gibt es aber eine Art „Happy Hour“, wer jetzt noch einsteigt erhält einen Rabatt auf den Lospreis.
Eigentlich ist es ja eine „Hausverlosung“ und man erhält als Gewinner noch 4 WM-Tickets dazu, doch manch einem wären vielleicht die WM-Tickets lieber als das Haus in der Nähe von Kapstadt.

Während Hausverlosungen in Deutschland verboten sind, werden im Ausland (Österreich u. Spanien) weiterhin Immobilien über eine Verlosung angeboten.
Zu der speziellen Verlosung in Südafrika, kann ich keine Aussage mache, grundsätzlich aber sollte man sehr vorsichtig mit solchen Verlosungen sein.
Denn es ist immer die Frage, ob der Anbieter angesichts der Bedingungen überhaupt an einer Verlosung interessiert ist ?

Gehen wir mal von einem ehrlichen Anbieter aus, stellt sich für mich die Frage, warum soll der Loskäufer dafür bezahlen, wenn die Verlosung mangels genügend Loskäufer nicht zustande kommt ?
So auch bei dem angebotenen Haus in Südafrika:

„sollte der Liegenschaftseigentümer sich dazu entschließen, unter der aufgelegten Losmenge die Verlosung nicht durchzuführen, dann werden die eingezahlten Beträge an die Einzahler auf die von diesen bekanntgegebenen Konten oder per Postanweisung an die angegebenen Adressen rückausbezahlt, wobei lediglich der tatsächlich entstandene Aufwand von voraussichtlich maximal EUR 18,– pro Los in Abzug gebracht wird.“

Der 1. Termin ist schon mal gescheitert, jetzt soll es definitiv am 20. April zu der Verlosung kommen.

Hier ist der Link zu der Hausverlosung in Südafrika.
Ich werde mir den 20. April mal in meinem Terminkalender notieren.
Ich bin gespannt ob nach dem 20. April ein Gewinner veröffentlicht wird oder ob die Verlosung doch noch ausfällt ?

Geschrieben von Thomas am 4. April 2010 | Abgelegt unter gewinnspiele | Ein Kommentar

Ein Kommentar zu “WM-Tickets für 99 Euro”

  1. […] die Hausverlosungen im Ausland durchaus legal sind, ist das in Deutschland anders, hier fallen sie unter unerlaubte Glücksspiele. […]