Krebshilfe will offiziell keine Spenden

„Geld nehmen wir aber bitte nicht mit unserem Logo dafür werben“

Das scheint die Aussage der Deutchen Krebshilfe gegenüber einer Online-Gaming-Community zu sein.
Der prediction Gaming e.V immerhin ein eingetragener Verein, wollte eine Krebshilfeorganisation unterstützen und ist mit diesem Wunsch an die Deutsche Krebshilfe e.V herangetreten.
Das Ergebnis des Gesprächs war, so ist es auf der Internetseite zu lesen:

„Spenden werden zwar gerne entgegengenommen, die Verwendung des Logos – der immer eine Genehmigung erteilt werden muss – aber verboten wurde. Auf telefonische Nachfrage hin, welcher Umstand diesem Verbot zu Grunde lag, konnte man uns keine ausreichende Erklärung liefern und verwies stattdessen auf interne Regeln – auch ethischer Natur – für zu genehmigende Projekte und Vereine. Unser Verein entspreche nicht allen Regeln und demnach bleibt es bei einem Verbot der Logo-Nutzung“

Die Entscheidung der Deutschen Krebshilfe ist nur schwer nachzuvollziehen, da der Verein weder extremistisches Gedankengut vertritt oder Gerwalt verharmlost.
Die Entscheidung der Deutschen Krebshilfe wirft die Frage auf, will man nicht in Zusammenhang mit Online-Gamern gebracht werden oder ist die Verwendung des Logos der Deutschen Krebshilfe auch von der zu erwartenden Spendenhöhe abhängig ?

Geschrieben von Thomas am 3. Januar 2010 | Abgelegt unter Internet | Kommentare deaktiviert für Krebshilfe will offiziell keine Spenden

Kommentarfunktion ist deaktiviert.