Sie haben drei Werktage Zeit

„Google hat mir grundlos den Account gesperrt“
Das ist ein Satz den man stellenweise auf Blogs oder in Foren lesen kann, die sich hauptsächlich mit dem Geld verdienen im Internet beschäftigen.
Der unbeteiligte Leser denkt sich dann, irgendwas wird schon gewesen sein,
Google hat ja kein Interesse seine Werbeflächen zu reduzieren.

Jetzt kommen mir aber doch langsam Zweifel, denn Google kann sich in dieser Hinsicht wo alles erlauben.

Heute landete folgende Mail von Google in meinem Briefkasten:

Google AdSense: Sie haben drei Werktage Zeit, Ihre Website zu ändern.
Bei der letzten Überprüfung Ihres Kontos haben wir festgestellt, dass Sie derzeit Google-Anzeigen auf eine Art und Weise schalten, die gemäß unseren Programmrichtlinien nicht zulässig ist.
GEFUNDENE VERSTÖSSE: NICHT JUGENDFREIER / FREIZÜGIGER TEXT.
GEFORDERTE AKTION: Bitte nehmen Sie alle erforderlichen Änderungen innerhalb der nächsten 72 Stunden vor.

Auf der beanstandeten Internetseite befinden sich 2 Artikel über die Geschäfte der P-O-R-N-O-Industrie im Internet.
Das P-Wort und das 6-Wort kommen in den Artikeln häufiger vor, es handelt sich aber in keiner Weise um einen p-o-r-n-o-graphischen Artikel.
Die Artikel liegen auf einen uralt Blog und sind beide über 4 Jahre alt.
Der Blog wird von mir nicht mehr gepflegt und hat durchschnittlich kaum noch 10 Besucher pro Tag.

Ich kann mich zwar nicht beschweren, dass es aus heiterm Himmel kommt, immerhin hat mir Google 3 Tage Zeit gegeben den Text zu ändern oder zu löschen, doch wenn Google wegen so einer Seite das Konto kündigt, ist das schon ein herber Schlag.
Es könnte ja auch sein, dass man im Urlaub ist und seine Mails nicht täglich abruft.

Ich habe jetzt einfach die Adsense-Anzeigen von dem Blog entfernt, die haben bei den Besucherzahlen sowieso keine Einnahmen gebracht.
Jetzt warte ich gespannt ob Google damit zufrieden ist.
Hier habe ich jetzt mal auf das P-Wort verzichtet, bisher habe ich zwar kein Adsense-Anzeigen eingeblendet, aber was nicht ist kann ja noch werden.
Vielleicht ist es für diese Vorsichtmaßnahme aber auch schon zu spät, denn über eine Geschäftsidee mit Oben-Ohne-Friseusen wurde ja auch schon berichtet.

Komme was da wolle – es wird wirklich Zeit, dass es für Google-Adsense eine Alternative in Deutschland gibt.
Es kann doch nicht sein, dass man sich bei jedem Artikel der über P-O-R-N-O oder S-E-X berichtet, ob es Google genehm ist.

Geschrieben von Thomas am 28. April 2011 | Abgelegt unter geld verdienen | Kommentare deaktiviert für Sie haben drei Werktage Zeit

Kommentarfunktion ist deaktiviert.