Bei Eventim fliegen die Fetzen

Der Ticketvermarkter Eventim ist vielen Webmastern durch sein Affliliateprogramm bekannt.
Das Affiliateprogramm, das Eventim über Zanox vermarktet gehört sicher zu den beliebtesten der Ticket-Branche.
Der normale User kennt Eventim durch das Shopping-Portal für Eintrittskarten.
Es gibt kaum eine Veranstaltung für die Eventim auf ihrer Internetseite keine Eintrittskarten anbieten kann.

Jetzt ist sich Eventim mit seinem Lizenzpartner in den USA Live Nation in die Haare geraten.
Eventim kündigte am Dienstagabend Schadenersatzforderungen gegen Live Nation an, nachdem die Amerikaner das bisherige Lizenzabkommen gekündigt hatten.
Eventim stellt seit Ende 2007 dem US-Ticketvermarkter eine Softwareplattform zur Abwicklung von Eintrittskartenbestellungen zur Verfügung. Im Gegenzug verpflichtete sich Live Nation, seinen Vertrieb in Kontinentaleuropa und Großbritannien über die Münchener abzuwickeln.

Eventim wirft den Amerikanern Vertragsverletzungen vor und hat und vor dem Internationalen Schiedsgericht ICC Klage eingereicht.
Hintergrund ist:
Live Nation hat mit der britischen Ticketmaster fusioniert und diese haben ein eigenes Abwicklungssystem mit eingebracht. Live Nation kündigte darauf hin den auf zehn Jahre abgeschlossenen Kooperationsabkommens-Vertrag mit Eventim.

Eventim kündigte an, wegen „unberechtigter Vertragskündigung“ Schadenersatzforderungen in Millionhöhe geltend zu machen.

Geschrieben von Thomas am 14. Juli 2010 | Abgelegt unter shopping | Ein Kommentar

Ein Kommentar zu “Bei Eventim fliegen die Fetzen”

  1. […] einiger Zeit gab es schon einen Bericht über den Ticketvermarkter, dass sie sich mit einem Lizenzpartner in den USA streiten, jetzt wurde das Bundeskartellamt bei […]