Wie kommt man in die Blogcharts ?

Einmal einen der vorderen Plätze in den Blogcharts zu belegen, darauf hofft sicher so mancher Blogger.
Blogcharts gibt es einige, zu den bekanntesten gehören sicher die deutschen Blogcharts von Jens Schröder.

Mr.Wong Blogcharts

Mr.Wong Blogcharts

Es gibt aber auch noch andere Blogcharts, so zum Beispiel die Blogcharts von dem „bookmark-dienst“ mr.wong.
Derzeit aktuell sind die Charts aus dem Monat März 2010.
Doch nach welchen Kriterien richten sich die Charts von Mr.Wong ?
Ich habe dazu auf den Seiten keine Erklärung gefunden.
Es könnte ja sein und das würde auch Sinn machen, dass es nach der Anzahl der gesetzten Bookmarks geht, doch dann dürfte sich wieder die bekannten Blogs an der Spitze festsetzen.
Das ist aber nicht der Fall, es tauchen immer wieder neue Blogs in den Blogcharts auf.
Eine weitere Möglichkeit wären die neu gesetzten Bookmarks, doch auch das glaube ich nicht.
Auf Platz 20 erscheint ein Blog mit 5 neuen Lesezeichen, insgesamt ist das Blog 6 mal gebookmarkt.
Das soll reichen für die TOP 20 der Blogcharts ?

Doch wenn man sich die TOP 10 Blogs anschaut wird es noch seltsamer.
Auf Platz 10 findet man das Bog vom „Friesenjunge“, ein Blog das eine reine Baustelle ist, wer auf die Seite geht wird mit einem „Under Construction“ Hinweis begrüßt.

Auch auf den weiteren Plätzen finden sich Blogs, nichts für ungut an die Betreiber/innen, aber die Frage sei erlaubt, wieso diese Blogs zu den „TOP-Blogs“ gehören ?

Letztlich ist es wohl auch egel wer bei Mr. Wong in den Charts erscheint, zusätzlichen Taffic scheinen die Blogcharts nicht zu bringen.
Zu diesen Schluß komme ich, nachdem ich mir die Besucherzahlen dieser Blogs angeschaut habe.

Die Mr. Wong Blogcharts, sind also Charts ohne jede Bedeutung.
Ob die deutschen Blogcharts mehr Traffic bringen ?

Geschrieben von Thomas am 15. April 2010 | Abgelegt unter Internet | Kommentare deaktiviert für Wie kommt man in die Blogcharts ?

Kommentarfunktion ist deaktiviert.