Wer ist Osama bin Laden

Osama bin Laden wurde von amerikanischen Soldaten in Pakistan getötet.
Der Präsident der USA, Barak Obama, hat den Einsatz live am Bildschirm miterlebt.
Ganz Amerika feiert den Tod des meistgesuchten Terroristen und Massenmörder.

Doch der 11. September 2001 ist lange her und von Osama bin Laden war lange nichts mehr zu hören.
Kein Wunder also, dass sich viele junge Amerikaner wer ist dieser Osama bin Laden.
Auch auf Twitter wird schnell klar, viele Teens wissen nicht wer eigentlich Osama Bin Laden ist (siehe Screenshot).
osama-twitter
Yahoo hat im Zusammenhang mit dem Tod bin Ladens eine interresante Statistik veröffentlicht.
Die TOP-Suchen vom 1. Mai:

1. Ist Osama bin Laden tot?
2. Wie starb Osama bin Laden ?
3. Wer tötete Osama bin Laden?
4. Wie alt ist Osama bin Laden
5. Wer ist Osama bin Laden ?
6. Wo starb Osama bin Laden ?

Yahoo hat die Suchtrends auch nach dem Alter der suchenden aufgeschlüsselt.
So suchen vor allem die 13 bis 17 jährigen nach weiteren Informationen.
66 Prozent dieser Altersgruppe stellte die Frage: Wer ist Osama bin Laden ?

Auch weitere Informationen über das Land und die Umgebung in der bin Laden getötet wurde sind gefragt,
so wird verstärkt nach Pakistan und Islamabad gesucht.

Ein Land feiert die Ermordung eines alten Mannes und sicherlich auch Massenmörders als Sieg für Amerika und ein Großteil der Bevölkerung hat keine Ahnung wer der Tote überhaupt ist und warum sein Tod ein Grund zum feiern ist.

Geschrieben von Thomas am 3. Mai 2011 | Abgelegt unter skandal | 2 Kommentare

2 Kommentare zu “Wer ist Osama bin Laden”

  1. Computerservice Berlinam 13. Mai 2011 um 09:55 Link zum Kommentar

    Ich kann nicht begreifen, dass die Europäer, allen voran natürlich die besserwisserischen Deutschen, die Bedenkenträger geben. Von wegen Völkerrecht und rechtsstaatliches einwandfreies Vorgehen im Fall eines Massenmörders wie Osama bin Laden. Sicherlich, eine Festnahme wäre wünschenswert gewesen, aber die Amis haben aus verständlichen Beweggründen vor dieser Variante zurückgeschreckt. Einen Gerichtsprozess, der wahrscheinlich Jahre gedauert hätte, wollten sich die Amerikaner ersparen. Und das aus gutem Grund. Die Terrorgefahr wäre eher gestiegen als gesunken.

  2. goldam 18. Mai 2011 um 01:42 Link zum Kommentar

    Im Internet hat die Nachricht von Bin Ladens groBe Aktivitat ausgelost Foto dpa Internetnutzer haben teils mit Jubel teils mit argem Sarkasmus und schragem Humor auf die Todesnachricht des -Fuhrers reagiert. Als einer der ersten twitterte der Buroleiter des fruheren US-Verteidigungsministers Donald Rumsfeld Keith Urbahn die Nachricht von Bin Ladens Ableben.