Malware auf der Homepage

Es gibt immer wieder Augenblicke da bin ich froh, dass ich mein Geld nicht hauptsächlich mit dem Internet verdiene.
Gerade heute erreicht mich eine Email von Google:

Dear site owner or webmaster of www.xyz.de

We recently discovered that some of your pages can cause users to be infected with malicious software. We have begun showing a warning page to users who visit these pages by clicking a search result on Google.com.

Bei der Seite handelt es sich um die Seite mit den meisten täglichen Besuchern, zum Glück aber nicht um die Webeite mit den meisten Einnahmen.
Und zum Glück bin ich auf die Einnahmen der Webseite nicht angewiesen, denn wenig verwunderlich, sind die Besucherzahlen für die Webseite sehr stark eingebrochen.

Es ist zwar nicht so, dass es mich freut, dass mir da jemand ein „Script“ untergeschoben hat und es ist auch mit Arbeit verbunden, die Lücke dauerhaft zu schließen, doch ich kann es langsam und in Ruhe angehen.

In letzter Zeit habe ich mich geärgert, dass es mir nicht gelingt die guten Besucherzahlen in entsprechende Einnahmen umzuwandeln.
Dafür hat es mir jetzt nicht das Wochenend verdorben.

Die Malware habe ich entfernt und die Lücke hoffentlich geschlossen, jetzt bin ich gespannt wann Google den Hinweis in den Suchergebnissen wieder entfernt.

Geschrieben von Thomas am 5. Dezember 2010 | Abgelegt unter Internet | Kommentare deaktiviert für Malware auf der Homepage

Kommentarfunktion ist deaktiviert.