Grippeimpfung auch ohne Schweinegrippe

Die deutschen Gesundheitsbehörden haben die Bevölkerung dazu aufgerufen, zur Grippe-Schutzimpfung zu gehen.
Die Grippe sei unberechenbar und eine nach wie vor unterschätzte Infektionskrankheit.
Wahrscheinlich hat man noch genügend Impfstoff von der letzten Schweinegrippe-Panik über und die Pharmaindustrie muss ja auch leben.

Die Grippe-Impfung wird vorallem für Alte und Kinder empfohlen.

Der neue Impfstoff aus den Antigenen dreier Erreger, darunter auch dem Schweinegrippe-Virus, sei getestet, sicher und wirksam. Der Schutz baut sich innerhalb von zehn bis 14 Tagen auf.
Eine Immunisierung wird allen Menschen über 60 Jahren sowie Kindern und Erwachsenen mit chronischen Krankheiten empfohlen.
Und ganz neu- der Aufruf zur Impfung gilt auch für Schwangere.

Die „Experten“ gehen auch davon aus, dass das Schweinegrippen-Virus kursieren wird.
Im vergangenen Jahr verlief die Schweinegrippe-Pandemie relativ mild. Deutschland habe „Glück gehabt“, so die Mediziner.

Geschrieben von Thomas am 14. September 2010 | Abgelegt unter geld verdienen | Kommentare deaktiviert für Grippeimpfung auch ohne Schweinegrippe

Kommentarfunktion ist deaktiviert.