30000 Euro für 3 Monate Praktikum

Wer kennt sie nicht die Internetwerbung 100, 200, oder gar 500 Euro locker verdienen.
Meistens steckt eine Bauernfängerei dahinter.
Jetzt aber lockt das französische Unternehmen reve-prive.com mit einem Angebot für ein Praktikum.

30.000 Euro wollen die Franzosen einem Studenten für ein dreimonatiges Praktikum bezahlen.
Um an die begehrte Stelle zu kommen, müssen die Bewerber aber fünf Euro investieren und an einem Online-Quiz teilnehmen:
Bei diesem Quiz werden Fragenn gestellt, die die Teilnhemer möglichst schnell und kompetent beantworten müssen.

Der Praktikumsplatz rechnet sich für die französchische Firma, denn neben der Publicity, können sie den Praktikanten auch noch aus den Quiz-Einnahmen bezahlen.
Bereits bei 6000 Bewerbern sind die Kosten für das Gehalt des Praktikanten wieder eingenommen.
Laut einem Unternehmenssprecher wurde diese Grenze bereits gestern überschritten.
Der Praktikumsplatz wird aber nur vergeben wenn mindesten 10.000 Bewerber teilnehmen.

Was sich also zunächst nach einem großherzigen Angebot der Firma Reve-prive anhört, ist eine clevere Marketingstrategie.
Es werden drei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.
Man hat einen großen Berwerberansturm und kann sich den Besten aussuchen, zweitens bringt es ordentlich Werbung für die Firma und drittens hat man das Geld für den gutbezahlten Praktikumsplat zgleich mitverdient.

Geschrieben von Thomas am 9. Februar 2010 | Abgelegt unter geld verdienen | Kommentare deaktiviert für 30000 Euro für 3 Monate Praktikum

Kommentarfunktion ist deaktiviert.