13jähriger besteigt Mount Everest

Jordan Romero ist mit seinen 13 Jaren der jüngste Bergsteiger der auf dem Gipfel des Mount Everest angekommen ist.
Gestern hat Jordan Romero zusammen mit seinem Vater den Mount Everest bestiegen.
Mit dem Mount Everest gelang Romero die Besteigung des 6. von den sogenannten „Seven Summits“
Zu den „Seven Summits“ (Sieben Gipfeln) gehören der jeweils höchste Berg der sieben Kontinente.

„Ich weiß, Sie möchten von den Jungen selbst etwas hören, aber er ist noch zu kaputt“
sagte ein Mitglied des jordanischen Seilschaft die mit ihm auf dem Mount Everest waren.

In seiner Sammlung der Bergersteigungen fehlt ihm jetzt noch der Mount Vinson in der Antarktis.
Die Reise in die Antarktis ist aber bereits für Dezamber geplant.

Romero begann die Bewältigung der „Seven Summits“ im Sommer 2005.
Er war erst neun Jahre alt, als er und seine Familie den 5.895 Meter hohen Gipfel des Kilimandscharo in Tansania bestiegen.

Nachzulesen ist die Story der Besteigung auf dem Blog von Jordan Romero.

Geschrieben von Thomas am 23. Mai 2010 | Abgelegt unter reise | Kommentare deaktiviert für 13jähriger besteigt Mount Everest

Kommentarfunktion ist deaktiviert.